Herbst Winter Aktion

Willkommen lieber Herbst!

Wir begrüßen dich trotz deiner äußeren Kühle herzlichst, denn immerhin bringst du uns doch Jahr für Jahr dazu, einen Gang zurückzuschalten, der Gemütlichkeit zu frönen und Leib und Seele sanft auf die ruhige und kalte Jahreszeit vorzubereiten.

Wenn auch Du dir und deinem Körper zum Winter-Einstand wieder einmal etwas Gutes tun willst: In der Shiatsupraxis am Feilplatz gibt es von Anfang November bis Ende Dezember tolle Angebote, sowohl zum sich selbst Schenken als auch in Gutscheinform.

Ein Fenster zur Sonne – Shiatsu für die Seele

Ich genieße Pias Shiatsubehandlungen schon seit 2015 und schätze die besonders wohltuende Atmosphäre, die Pia mit liebevoller Intuition und höchster Professionalität bewirkt. Durch ihre angenehme Hingabe an den Moment der Behandlung fühle ich mich stets sehr geborgen und kann voll und ganz vertrauen, dass in der Behandlung das Beste geschieht. So kam es während einer Shiatsubehandlung zu einer und einer weiteren wunderbaren Überraschung.

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Suppe – Reis – Grüntee. Wenn Japaner*innen frühstücken…

Wir erwachen von leisen Geräuschen der Zimmer-Mitbewohner, genauer gesagt der Bewohner des gesamten Gebäudes, denn die Wände sind hier – nicht nur im sprichwörtlichen Sinne – aus Papier. Das erste Mal Aufwachen in Japan. Erschöpft vom Jetlag und wenigen Stunden Schlaf wollen wir trotzdem die Zeitverschiebungs-Regeln befolgen und die neue Zeit von Anfang an mit leben.

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Esoterisch in Japan

Shiatsu Bindestrich Esoterischer Blödsinn Fragezeichen

so steht es wortwörtlich in meinem kleinen schwarzen Notizblock (der aus Papier), in dem ich mir immer wieder Gedankenblitze notiere, die ich auf meinem Blog (der aus Elektronik) mit meinen Klientinnen und Klienten teilen möchte. Hinter der etwas provokant formulierten Frage steckt ein umfassendes Thema, mit dem ich in meiner Praxis immer wieder konfrontiert bin: Wie wirkt eigentlich Shiatsu – oder ist es nur eine „Glaubensfrage“? Erst kürzlich erzählte mir eine Klientin 

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Poste ein Bild von dir und dem Stein

STEINAKTION 2017

ACHTUNG STEINAKTION STARTET AB SOFORT:
Soeben habe ich den ersten Stein von mir in die Welt gebracht.
Das neue Zuhause dieses Steins ist bei Anna&Jagetsberger:
https://www.facebook.com/AnnaJagetsberger-334036650047899
Wer ein Foto vom Stein, oder noch lustiger von sich und dem Stein, auf https://www.facebook.com/shiatsubeipimaki postet bekommt die erste Behandlung bei mir zum halben Preis! (35 statt 70 Euro)
Ein Aufladestein quasi!

Findest du meinen Stein? Ich freu mich über neue Gesichter!

Die 6 Makkōhō Übungen

 

Dieses Video ist eine Zusammenfassung aller 6 Makkōhō Übungen zum mitmachen.
Falls du die Übungen noch nicht kennst lies dir doch bitte zuerst die Beschreibungen dazu durch, damit du weißt, worauf zu achten ist.
Wenn du auf diesen Link klickst kommst du zur Beschreibung über die 6 Makkōhō Übungen: Hier gehts zu den Beschreibungen
Ich wünsch dir viel Spaß beim mitmachen!

Alles Liebe Pia

Music: Memories – Bensound.com & Tenderness – Bensound.com

Makko-Ho Leber Gallenblase

ÜBUNG 6 für GALLENBLASEN und LEBER-MERIDIAN

Der letzte Teil der Meridianstretching Serie ist da!
VIDEO Nummer 6:

Gefilmt bei sommerlichen Temperaturen, mittlerweile liegen 20 cm Neuschnee auf meiner Terasse.

1) Setze dich auf den Boden und grätsche deine Beine auseinander, soweit dass deine Knie noch gestreckt sind und die Position noch angenehm für dich ist.

2) Strecke deine Arme nach oben, verschränke die Finger und drehe deine Handflächen dabei nach außen. Aus dieser Position heraus neige deinen ganzen Körper weit über dein rechtes Bein.
Die Seite deines Körpers, die dabei jetzt nach oben weist wird somit geöffnet und gedehnt.
Ziehe deinen rechten Fuß zurück, so dass deine Zehen nach oben zeigen.

3) Bleibe 5-7 Atemzüge in dieser Position, atme entspannt und beobachte die Spannungslinien, die du auf der Seite deines Körpers, im Arm und im Bein spüren kannst.

4) Richte dich mit der letzten Ausatmung wieder auf, strecke deine Arme erneut, wie zu Beginn der Übung nach oben hin durch und führe Schritt 2 und 3 mit deiner linken Seite genauso durch.

5) Nachdem du dich erneut aufgerichtet hast, beuge dich mit gestreckten Armen aus deiner Hüfte nach vorne. Deine Füße kannst du jetzt zur Seite fallen lassen. Atme entspannt 3-5 Atemzüge.

6) Zum Abschluss kannst du dich in den Schneidersitz setzen und nachspüren, wie die Übung wirkt.

Music: Accoustic breeze – Bensound.com

oOo OSTER-GEWINNSPIEL bei PIMAKI auf FACEBOOK oOo

FROHE OSTERN IHR LIEBEN!

DIE SUCHE BEGINNT – WO VERSTECKEN SICH DIE VERSPANNTESTEN ZWEI STADT-EIER? oO


 

Zu gewinnen gibt’s jeweils eine Stunde SHIATSU bei PIMAKI im Wert von 70 Euro:

  • oOo FÜR DICH und
  • oOo FÜR EINE/N FREUND/IN

oOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoO


 

Was ist zu tun?

  • oOo Suche das Gewinnspiel auf Facebook -> Hier gehts zu meiner Facebookseite
  • oOo Like das Video auf Facebook
  • oOo Verlinke deine verspanntesten Freund/innen auf Facebook

Das Gewinnspiel läuft ab sofort bis Ostermontag (17.04.2017) um 20:00.

Gelost wird aus allen Likes und dann aus allen verlinkten Freund_innen dieser Person. Ihr werdet dann per PM benachrichtigt.


 

daskleingedruckte:

Teilnahmeberechtigt sind User aus Wien und Umgebung, die mindestens 18 Jahre alt sind. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Makko-Ho Herz-Kreislauf Dreifachwärmer

ÜBUNG 5 für HERZ-KREISLAUF und DREIFACH-ERWÄRMER-MERIDIAN

Es wird scho glei dumpa, es wird scho glei Nocht…
Wie versprochen hier FÜR DICH der vorletzte Teil der Meridian Dehnungsübungen.
TAAATAAAAAAAA:
Uuuund eeees iiiiiiiist VIDEO NUMMER 5.
Darf ich vorstellen: Diese Übung behandelt deinen Herz-Kreislauf-Meridian und den Dreifach-Erwärmer-Meridian.
Aha, und was soll das sein? Diese beiden Meridiane sind Bestandteil des FEUERELEMENTES.
Aha Feuerelement also und weiter?
Wir machen jetzt einfach mit der Übung weiter.
Genaueres über die Meridiane und warum es ein Fehler ist sie zu ignorieren gibt’s dann nächste Woche.

Bitte nimm dir vor der Übung Zeit und ackere dich einmal durch diese Schritt für Schritt Anleitung, damit du morgen nicht an Muskelkater stirbst:

1) Setz dich wie ein Yogi in den Schneidersitz am Boden (für alle Fortgeschrittenen: Halblotussitz oder Lotussitz geht auch)

2) Greif dir deine Knie und umfasse sie von außen mit deinen Händen

3) Beug dich nach vorne, so dass dein Rücken rund wird. Ziehe deine Knie mit deinen Händen ein bisschen zueinander und verstärke dein Vorbeugen. Jetzt solltest du spüren können, wie der Bereich zwischen deinen Schulterblättern aufmacht. Achte drauf dass deine beiden Sitzbeine (die Knochen auf denen du sitzt) dabei am Boden bleiben.

4) Bleibe 7 entspannte Atemzüge in dieser Position und erlebe das Ab- und Zunehmen der Spannungslinien in deinen Beinen, Armen, Gesäß und Rücken.

5) Richte dich wieder auf und wiederhole Punkt 1 bis 4 mit genau andersherum übereinandergeschlagenen Armen und Beinen.

-> Schau dir jetzt zum besseren Verständnis mein Video an und los geht’s!
Mach gleich mit, es dauert nicht lange und ist sehr angenehm und gar nicht schwer!

Hier gehts zu Übung 6 für Gallenblase und Lebermeridian

Music: Accoustic breeze – Bensound.com