ÜBUNG 5 für HERZ-KREISLAUF und DREIFACH-ERWÄRMER-MERIDIAN

Es wird scho glei dumpa, es wird scho glei Nocht…
Wie versprochen hier FÜR DICH der vorletzte Teil der Meridian Dehnungsübungen.
TAAATAAAAAAAA:
Uuuund eeees iiiiiiiist VIDEO NUMMER 5.
Darf ich vorstellen: Diese Übung behandelt deinen Herz-Kreislauf-Meridian und den Dreifach-Erwärmer-Meridian.
Aha, und was soll das sein? Diese beiden Meridiane sind Bestandteil des FEUERELEMENTES.
Aha Feuerelement also und weiter?
Wir machen jetzt einfach mit der Übung weiter.
Genaueres über die Meridiane und warum es ein Fehler ist sie zu ignorieren gibt’s dann nächste Woche.

Bitte nimm dir vor der Übung Zeit und ackere dich einmal durch diese Schritt für Schritt Anleitung, damit du morgen nicht an Muskelkater stirbst:

1) Setz dich wie ein Yogi in den Schneidersitz am Boden (für alle Fortgeschrittenen: Halblotussitz oder Lotussitz geht auch)

2) Greif dir deine Knie und umfasse sie von außen mit deinen Händen

3) Beug dich nach vorne, so dass dein Rücken rund wird. Ziehe deine Knie mit deinen Händen ein bisschen zueinander und verstärke dein Vorbeugen. Jetzt solltest du spüren können, wie der Bereich zwischen deinen Schulterblättern aufmacht. Achte drauf dass deine beiden Sitzbeine (die Knochen auf denen du sitzt) dabei am Boden bleiben.

4) Bleibe 7 entspannte Atemzüge in dieser Position und erlebe das Ab- und Zunehmen der Spannungslinien in deinen Beinen, Armen, Gesäß und Rücken.

5) Richte dich wieder auf und wiederhole Punkt 1 bis 4 mit genau andersherum übereinandergeschlagenen Armen und Beinen.

-> Schau dir jetzt zum besseren Verständnis mein Video an und los geht’s!
Mach gleich mit, es dauert nicht lange und ist sehr angenehm und gar nicht schwer!

Hier gehts zu Übung 6 für Gallenblase und Lebermeridian

Music: Accoustic breeze – Bensound.com